Nächste Afghanistan-Abschiebung vermutlich Montag, 26. 3. 2018

Der Bayerische Flüchtlingsrat informiert:

Wir haben nun mehrere Hinweise darauf, dass am Montag den 26. März die nächste Afghanistan-Sammelabschiebung vom Flughafen Leipzig / Halle stattfinden wird. Mindestens eine Person in Bayern ist in Abschiebehaft.
Bitte informiert auch die Personen, die nicht betroffen sind. Außerhalb Bayerns sind in der Regel nur Straftäter betroffen. In Bayern vor allem Personen, die a) rechtskräftig abgelehnt worden sind und b) entweder Straftaten begangen haben, trotz Aufforderung keine Tazkira vorlegen können oder als Gefährder eingestuft wurde. Hier können die Informationen gegen die Angst oder unsere Warnhinweise helfen.


 

Die Lage in Afghanistan hat sich auch diesen Monat nicht verbessert:
Anschlag beim Neujahrsfest – Über 30 Tote in Kabul – tagesschau.de, 21.3.2018

„Air de Misere“ heißt jetzt „Barbarian Airways“, sonst ändert sich nix (siehe auch die Petition von Dr. Nowotny).