Sozialpraktikum des Gymnasiums Friedberg

Asyl im Landkreis Aichach-Friedberg Fragen und Antworten Öffentliche Foren Allgemeines Sozialpraktikum des Gymnasiums Friedberg

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1726
    Klemens Maya
    Administrator

    Ach so! Der Landkreis ist groß 😉

    Frau Proeller hat mir den Tip gegeben, dass die Caritas Praktika anbieten kann. Die Unterkünfte selber haben ja keinen „Träger“. Also für Kissing vielleicht bei Frau Stachon anfragen: kathrin.stachon@caritas-aichach-friedberg.de
    0151 40904974
    Ein weiterer Vorschlag wäre ein Praktikum in einer Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge – die haben andere Träger, z.B. für Friedberg-Rinnenthal das Evki in Hochzoll (http://www.evki-augsburg.de)

    #1724
    Anonym
    Inaktiv

    Eigentlich meinte ich die Asylbewerberunterkunft in Kissing, im Heisserer Haus in der Auenstraße (http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Die-syrischen-Asylbewerber-ruecken-von-sich-aus-zusammen-id35210577.html) 😉

    #1678
    Klemens Maya
    Administrator

    Ups, jetzt seh ich erst: Du bist in Friedberg am Gymi, aber die Unterkunft Auenstraße ist in Aichach, oder??
    Da könntest du dich direkt an den Bürgermeister Habermann wenden, der ist auch der Chef des Asylkreises: Klaus.Habermann@aichach.de Tel 08251 902 20

    #1677
    Klemens Maya
    Administrator

    Hallo Krissy,

    vielleicht kann dir die Frau Proeller (Asyl- und Integrationsbeauftragte der Stadt Friedberg) da weiterhelfen. Ich habe ihr schon deine Frage gemailt. Du kannst Frau Proeller auch direkt unter ulrike.proeller@friedberg.de und 0821 65073654 erreichen.

    Es wäre schön, zu hören, ob es mit dem Kurzpraktikum klappt!

    #1650
    Anonym
    Inaktiv

    Wäre es möglich vom 15.02.16 bis zum 19.02.16 in der Asylbewerberunterkunft in der Auenstraße ein Sozialpraktikum zu machen?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Thema „Sozialpraktikum des Gymnasiums Friedberg“ ist für neue Antworten geschlossen.

    Als nicht registrierter Nutzer haben Sie die Möglichkeit, Angebote und Gesuche über folgendes Kontaktformular an uns zu senden.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Worum geht es?


    Ihre Nachricht