Sozialpraktikum des Gymnasiums Friedberg

Asyl im Landkreis Aichach-Friedberg Fragen und Antworten Öffentliche Foren Allgemeines Sozialpraktikum des Gymnasiums Friedberg

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Klemens Maya Klemens Maya vor 1 Jahr, 8 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #1650
    Profilbild von Krissy-Ido
    Krissy-Ido
    Teilnehmer

    Wäre es möglich vom 15.02.16 bis zum 19.02.16 in der Asylbewerberunterkunft in der Auenstraße ein Sozialpraktikum zu machen?

  • #1677
    Profilbild von Klemens Maya
    Klemens Maya
    Keymaster

    Hallo Krissy,

    vielleicht kann dir die Frau Proeller (Asyl- und Integrationsbeauftragte der Stadt Friedberg) da weiterhelfen. Ich habe ihr schon deine Frage gemailt. Du kannst Frau Proeller auch direkt unter ulrike.proeller@friedberg.de und 0821 65073654 erreichen.

    Es wäre schön, zu hören, ob es mit dem Kurzpraktikum klappt!

    • #1678
      Profilbild von Klemens Maya
      Klemens Maya
      Keymaster

      Ups, jetzt seh ich erst: Du bist in Friedberg am Gymi, aber die Unterkunft Auenstraße ist in Aichach, oder??
      Da könntest du dich direkt an den Bürgermeister Habermann wenden, der ist auch der Chef des Asylkreises: Klaus.Habermann@aichach.de Tel 08251 902 20

  • #1724
    Profilbild von Krissy-Ido
    Krissy-Ido
    Teilnehmer

    Eigentlich meinte ich die Asylbewerberunterkunft in Kissing, im Heisserer Haus in der Auenstraße (http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Die-syrischen-Asylbewerber-ruecken-von-sich-aus-zusammen-id35210577.html) 😉

    • #1726
      Profilbild von Klemens Maya
      Klemens Maya
      Keymaster

      Ach so! Der Landkreis ist groß 😉

      Frau Proeller hat mir den Tip gegeben, dass die Caritas Praktika anbieten kann. Die Unterkünfte selber haben ja keinen „Träger“. Also für Kissing vielleicht bei Frau Stachon anfragen: kathrin.stachon@caritas-aichach-friedberg.de
      0151 40904974
      Ein weiterer Vorschlag wäre ein Praktikum in einer Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge – die haben andere Träger, z.B. für Friedberg-Rinnenthal das Evki in Hochzoll (http://www.evki-augsburg.de)

Das Thema „Sozialpraktikum des Gymnasiums Friedberg“ ist für neue Antworten geschlossen.

Als nicht registrierter Nutzer haben Sie die Möglichkeit, Angebote und Gesuche über folgendes Kontaktformular an uns zu senden.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Worum geht es?

Ihre Nachricht