Nächste Abschiebung nach Afghanistan am 11. 9. 2018

Nach Berichten im Spiegel und der Welt soll am Dienstag, 11. September 2018 der nächste Abschiebeflug von München nach Kabul starten. Der Bayerische Flüchtlingsrat informiert: Warnhinweise Afghanistan, 2018-09 (PDF)
Die Sammlung von Infomaterial zu Afghanistan enthält auch Hinweise auf Dari und Paschtu.

Neue Artikel von Thomas Ruttig:
16. Sammelabschiebung nach Afghanistan wohl am 11.9.18 / Grüne mit uneinheitlicher Haltung
Minderjähriger Afghane in NRW in Abschiebehaft
Neue UNHCR-Richtlinien für Afghanistan – Der UNHCR hat seine Richtlinien zum Schutz für Flüchtlinge aus Afghanistan aktualisiert, die letzte Version war aus dem April 2016. Die Erkenntnisse des UNHCR, dass es in Afghanistan keine „sicheren Gebiete“ gibt und auch Kabul nicht wirklich Schutz für Flüchtlinge bieten kann, wurden leider schon früher von der Bundesregierung ignoriert.

Updates von Dr. Thomas Nowotny:
Nine Eleven
Blackout – Anscheinend werden öfters Menschen gegen ihren Willen Betäubungsmittel verabreicht, um sie einfacher abschieben zu können. Ein Verstoß gegen die ärztliche Berufsordnung.