Austauschtreffen für ehrenamtliche Sprachkursleitungen

Sa, 11. 6. 2016
9.30–16 Uhr
Evangelischer Gemeindesaal, Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Friedberg, Herrgottsruhstraße 1 ½, 86316 Friedberg


Das bayerische Sozialministerium unterstützt ehrenamtlich getragene / veranstaltete Deutschkurse für Asylbewerber durch das Projekt „Sprache schafft Chancen“. Die lagfa Bayern e. V. (Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen Bayern) koordiniert und organisiert im Auftrag des Bayerischen Sozialministeriums das Projekt.

Die Freiwilligenagentur „mitanand & füranand im Wittelsbacher Land“ konnte ein Austauschtreffen für Friedberg organisieren. Zielgruppe sind Ehrenamtliche, die Sprachkurse für Asylbewerber durchführen. Es dient dazu, Kontakte und Austausch zu schaffen und schon gemachte Erfahrungen zu bewerten und weiterzugeben.

Veranstalter: lagfa Bayern e. V.
Dozent: Uschi Erb, Dozentin der Lagfa

Anmeldeschluss: Montag, 30.05.2016
Anmeldungen unter freiwilligenagentur@lra-aic-fdb.de
Eine vorherige Anmeldung ist für die Teilnahme erforderlich!

Fahrtkosten können erstattet werden.
Erfahrungsgemäß sind die Plätze schnell belegt!


Weitere Informationen