Dezentraler Aktionstag Ankerzentren

Sa, 8. 9. 2018
verschieden
"Ankerzentren" in ganz Bayern


Liebe Aktive in der Flüchtlingsarbeit,

am 8. September findet ein bayernweiter Aktionstag gegen Ankerzentren statt, denn seit 1. August heißen alle ehemaligen Transitlager „Ankerzentren“. Außerdem wurden alle Erstaufnahmeeinrichtungen in Ankerzentren umbenannt. Dieses Massenlagersystem, in welchen die Menschen zum Teil Jahre ausharren müssen, ist menschenunwürdig. Daher sind dezentrale Aktionen an den ehemaligen Transitlagerstandorten geplant, die jetzt zu Ankerzentren umbenannt wurden.

Eine Save the Date Veranstaltung auf Facebook findet ihr unter:
https://www.facebook.com/events/273840743402667/

Die Facebookveranstaltung zur Demo in Bamberg gibts unter:
https://www.facebook.com/events/231731797441534/

Wir würden uns freuen, wenn ihr die Infos weiterverbreitet. Falls ihr Flyer und Plakate zur Bewerbung haben wollt, dann schreibt mir eine Mail (bollwein@fluechtlingsrat-bayern.de).

Beste Grüße

Thomas Bollwein

Bayerischer Flüchtlingsrat

Büro Nordbayern               Geschäftsstelle München
Gugelstr. 83                  Augsburger Str. 13
90459 Nürnberg                80337 München

tel 0911 99 44 59 46          tel 089 76 22 34
fax 0911 99 44 59 48          fax 089 76 22 36

Weitere Informationen