Seminar: Familiensysteme in den Herkunftsländern der Asylbewerber und die Auswirkung auf ihr Verhalten

Di, 12. 7. 2016
19–20.30 Uhr
Landratsamt, Münchener Straße 9, 86551 Aichach


Immer mehr Menschen fliehen aus ihren Heimatländern. Oft haben sie in ihrer Heimat oder auf ihrer Flucht schweres Leid und traumatische Erfahrungen gemacht. Neben den Sprachproblemen gibt es häufig auch Probleme in der interkulturellen Verständigung.

Viele kommen aus muslimischen Kulturen zu uns. Eine muslimische Kultur geht aber anders mit Männern, Frauen und Familie um, als viele von uns das in Europa gewöhnt sind.

Dieses Seminar gibt einen Einblick in eine für uns zunächst fremd erscheinende Kultur. Anhand des sudanesischen Familiensystems macht die Referentin Zusammenhänge deutlich und versucht ein besseres Verständnis aufzubauen.

Termin: Dienstag, 12. Juli 2016 von 19 bis ca. 20.30 Uhr

Dozentin: Frau Nurdan Kaya, Supervisorin

Veranstaltungsort: Landratsamt Aichach, Münchener Straße 9, 86551 Aichach

Anmeldung: ingrid.lerch@lra-aic-fdb.de

Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung bei Frau Lerch möglich.


Weitere Informationen