Warnstreik der Helfer

Sa, 1. 10. 2016
11:55
Landsberg am Lech und überall


Integrationshilfe LLäuft e.V.

Kundgebung in Landsberg

Die Integrationshilfe LLäuft e.V. wurde gegründet, um die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer zu bündeln, ein Netzwerk aufzubauen, das mit vielen Projekten sowohl den Helfern als auch den Flüchtlingen und Asylbewerbern bei ihrer Integration in unserem Land hilft.

Das Thema Integration ist von epochaler Bedeutung für unsere Bundesrepublik. Die Unterstützung durch die Behörden in Bayern deckt in keiner Weise auch nur annähernd die tatsächlichen Bedürfnisse unserer Schutzbefohlenen. Wir haben zahlreiche Briefe geschrieben, zig Gespräche geführt. Wir hatten mehrere landkreisweite Konferenzen und zudem  haben wir sogar einen Verein gegründet. Jedoch wurden Versprechen nicht gehalten und unsere Arbeit unnötig erschwert bzw. mit Füssen getreten. Hinzu kommt die Stimmungsmache gegen Flüchtlinge seitens der CSU, die unsere Arbeit zusätzlich sabotiert.

Nun sehen wir uns veranlasst, gegenüber der bayerischen Landesregierung in den Warnstreik zu treten um unsere Solidarität gegenüber den Flüchtlingen öffentlich zum Ausdruck zu bringen.

Für den 1. Oktober 2016 haben wir in Bayern einen Warnstreik der Ehrenamtlichen ausgerufen um auch die Öffentlichkeit aufzurütteln.

Ihr könnt uns hierzu Eure Solidarität aussprechen bzw. selbst bei Euch vor Ort für 24 Stunden die Arbeit niederlegen.

Streikbeginn: Samstag, 1.Oktober um 11:55 Uhr, Streikende: Sonntag, 2.Oktober um 11:55 Uhr.

Ihr könnt einfach zu Hause bleiben oder was uns auch freuen würde, Landsberg am Lech besuchen. Hier findet am Samstag, 1.Oktober, zwischen 11 Uhr und 13 Uhr eine zentrale Solidaritätskundgebung statt, mit Redebeiträgen aus alle Ecken Bayerns. Herzlich willkommen

https://www.facebook.com/IntegrationshilfeLLaeuft.e.V.gemeinnuetzig/


Weitere Informationen