Antwort auf: Aktuelle Politik 2018

#6430
Klemens Maya
Verwalter

https://www.br.de/nachricht/uiguren-abschiebung-herrmann-nennt-fall-bedauerlich-100.html

Abschiebung wegen Kommunikationspanne

Herrmann nennt Uiguren-Abschiebung „bedauerlich“

Nach der offenbar widerrechtlichen Abschiebung eines Uiguren von München nach Peking sieht Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) jetzt die Bundesregierung in der Pflicht. Den Fall an sich bezeichnete der CSU-Politiker im BR-Interview als „überaus bedauerlich“.

Von: Arne Meyer-Fünffinger, Daniel Pokraka
Stand: 06.08.2018


https://www.sueddeutsche.de/politik/volksrepublik-china-peking-will-muslime-in-lagernumerziehen-1.4019185

19. Juni 2018, 20:21 Uhr

Volksrepublik China

Peking will Muslime in Lagern umerziehen

Weil Peking Unabhängig­keits­bestrebungen befürchtet, sollen in der Provinz Xinjiang bereits Hunderttausende Uiguren und Kasachen interniert worden sein.

Von Kai Strittmatter, Peking

    Als nicht registrierter Nutzer haben Sie die Möglichkeit, Angebote und Gesuche über folgendes Kontaktformular an uns zu senden.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Worum geht es?

    Ihre Nachricht