Antwort auf: Aktuelle Politik 2019

#7161
Klemens Maya
Administrator

Einzug der »bayerischen Art« in ganz Deutschland

PRESSEMITTEILUNG
Einzug der »bayerischen Art« in ganz Deutschland
01.02.2019
PRO ASYL und der Bayerische Flüchtlingsrat warnen: Neuer Vorstoß aus dem BMI führt zu Ausgrenzung und Perspektivlosigkeit


Das »Geordnete-Rückkehr-Gesetz« ignoriert rechtsstaatliche Grundsätze


NEWS
Das »Geordnete-Rückkehr-Gesetz« ignoriert rechtsstaatliche Grundsätze
01.02.2019
Heute wurde ein Referentenentwurf des Bundesinnenministeriums (BMI) bekannt. Voraussetzungen für Inhaftierungen, wie die richterliche Anordnung oder der Nachweis eines Haftgrundes werden darin ignoriert. Abgelehnte Asylbewerber*innen, die nie eine Straftat begangen haben, werden wie Straftäter behandelt. Eine erste Analyse der Pläne.


https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/warum-wollen-die-laender-keine-ankerzentren,RGkMBcx

01.02.2019, 05:30 Uhr
Warum wollen die Länder keine „Ankerzentren“?
Bayern und Sachsen waren die Vorreiter: Am 1. August 2018 gingen dort die sogenannten Ankerzentren an den Start. Kurz darauf zog das Saarland nach, und dann – niemand mehr. Für Bundesinnenminister Seehofer ist das aber kein Problem.

    Als nicht registrierter Nutzer haben Sie die Möglichkeit, Angebote und Gesuche über folgendes Kontaktformular an uns zu senden.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Worum geht es?


    Ihre Nachricht