Antwort auf: Arbeit und Integration 2017

#4624
Klemens Maya
Verwalter

http://www.aichacher-zeitung.de/vorort/aichach/art18,141078

Aichach
„Ich möchte mir hier etwas aufbauen“

Friedberg – Sieben Geflüchtete befinden sich derzeit bei Segmüller in Friedberg in der Ausbildung. Seit 2016 gibt das Unternehmen Asylbewerbern die Möglichkeit, mit Hilfe der Lehre dort ins Berufsleben zu starten. Es sieht darin die Chance, Stellen zu besetzen, die bisher schwer zu vermitteln waren, weil es sich zum Beispiel um Nischenberufe handelt. Der bürokratische Aufwand lohne sich laut Ausbildungsleiter Jürgen Jäger. Doch er macht auch deutlich: Nicht jeder Asylbewerber kann gleich schnell in den Arbeitsmarkt integriert werden.

    Als nicht registrierter Nutzer haben Sie die Möglichkeit, Angebote und Gesuche über folgendes Kontaktformular an uns zu senden.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Worum geht es?

    Ihre Nachricht