Antwort auf: Hintergrund 2018

#6632
Klemens Maya
Verwalter

https://www.sueddeutsche.de/politik/italien-hausarrest-fuer-einen-engagierten-1.4154521

3. Oktober 2018, 18:55 Uhr
Italien
Hausarrest für einen Engagierten

Er galt als Symbol für Toleranz und nahm in seinem Dorf Hunderte Migranten auf: Nun ist der Bürgermeister der süditalienischen Gemeinde Riace unter Hausarrest gestellt worden.
Domenico „Mimmo“ Lucano aus Riace in Kalabrien wird Begünstigung illegaler Einwanderung vorgeworfen.
Viele in Italien vermuten ein Manöver der populistischen Regierung in Rom dahinter, die einen harten Kurs gegen Migranten fährt.

Von Oliver Meiler, Rom

    Als nicht registrierter Nutzer haben Sie die Möglichkeit, Angebote und Gesuche über folgendes Kontaktformular an uns zu senden.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Worum geht es?

    Ihre Nachricht